Anke Schlieck-Scharwächter (Leitung)

Erzieherin, Sportlehrerin, Kindergartenleitung, Gruppenleitung, Religionspädagogische Multiplikatorin, Reggiopädagogin

Mir ist es wichtig, die Eigenaktivität und Lernfreude der Kinder anzuregen und ihnen eine Begleiterin zu sein, die respektvoll und wertschätzend mit ihnen umgeht.

Das Mitarbeiter-Team

Sina Schirk-Sesselmann

Erzieherin, Entspannungspädagogin, Gruppenleitung in der U3-Gruppe, Abwesenheitsvertretung der Leitung, Schwerpunkte: Arbeit mit Vorschulkindern, Entspannungsübungen

Mein Ziel ist es, die Kinder zu glücklichen, selbständigen und kreativen Menschen zu erziehen und sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Sabrina Meurer

Erzieherin, Fachwirt im Erziehungswesen, Fachkraft für Kinder unter drei Jahren (U3)

"Gott hat alle Kinder lieb", jeden so nehmen wie er ist. Deshalb will ich jedes Kind so annehmen, wie es ist und auf seinem Weg begleiten.

Jasmin Jung

Erzieherin, Integrationsfachkraft, Abwesenheitsvertretung der Leitung

Den Kindern Wertschätzung und Vertrauen zu geben steht bei mir ganz weit oben. Ich möchte jedes Kind in seiner Individualität betrachten und es in seinen Stärken und Kompetenzen bestärken.

Kerstin Schenk

Erzieherin

Mir ist es wichtig, den Kindern anerkennend und wertschätzend zu begegnen und sie einfühlsam bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen.

Karin Tschirbs

Erzieherin in der U3-Gruppe

Wichtig ist für mich, die Kinder in ihren unterschiedlichen Wesenszügen zu fördern und sie für ihr weiteres Leben vorzubereiten. Außerdem ist mir wichtig, ihnen von der Liebe Gottes zu allen Menschen zu erzählen und mit der Bibel vertraut zu machen.

Carola Haarmann

Ergänzungskraft im Kindergarten, Sprachförderkraft nach KonLab, Sicherheitsbeauftragte

Mir ist wichtig, dass ich die Kinder wertschätze als eigene, kleine Persönlichkeiten, ihre Bedürfnisse und Wünsche wahrnehme, sie unterstütze und begleite in ihrer Entwicklung und ihnen Achtung der Natur und den Mitmenschen gegenüber vermittele.
Mir ist es auch sehr wichtig, dass wir Spaß miteinander haben und viel lachen.